Friday, October 5, 2007

Singapur die Zweite

Seit knapp einer Woche bin ich in Singapur. Die Reise von Bangladesh hierher war ueberraschend einfacher als angekuendigt, eigentlich liefs ok. Direkt am ersten Abend waren Julia und ich mit ein paar anderen Interns clubben und ich hab mich schneller als gedacht wieder an die Zivilisation gewoehnt. Singapur ist wie ein riesiges Disneyland, in dem alles perfekt funktioniert. Es ist unglaublich sauber und sehr geordnet, durchgesetzt auch durch die bekannten Strafen. Aber das ist mir momentan recht egal, es ist einfach sehr entspannend durch die Stadt zu laufen und keine Risiken zu fuerchten. Ich glaube man kann sagen, dass Singapur das exakte Gegenteil von Dhaka ist.

Die letzten Tage waren wie gesagt sehr entspannt. Montag Nacht ist Lulu aus Bangkok vorbeigekommen, Dienstag Abend waren wir dann alle bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit im Asian Heritage Museum, war ein super Fest mit open bar. Danach waren wir noch am Hafen weitertrinken und haben Lulu's letzte Nacht in Asien gebührend gefeiert.
Da Julia die meiste Zeit arbeitet, bin ich tagsüber ziemlich frei und hab in den letzten Tagen die Stadt erkundet und mich meinem Laptop gewidmet. In Bangladesch ist die Festplatte gecrashed, leider sind alle Daten weg. Apple hat zwar kostenlos eine neue Platte eingesetzt und ich hab die alte Platte an einen data recovery service gegeben, aber das scheint noch laenger zu dauern und teuer zu werden. Daher ist momentan noch unklar wann ich eigentlich weiterfliege, fest steht aber, dass Julia und ich am Wochenende mit anderen Interns nach Desaru fahren, eine kleine Insel in Malaysia, 2 Stunden mit der Faehre noerdlich von Singapur. Hoffentlich bekomme ich dann am Montag mehr Informationen zu meinem Laptop, sonst werd ich trotzdem bald Richtung Kuala Lumpur reisen und spaeter die Sachen in Singapur abholen.
Soweit so gut, melde mich wenns neues gibt.

No comments: