Monday, October 29, 2007

Bangkok

Bin gestern Abend in Bangkok gelandet. Ich war ja leider nicht auf dem ersten Flug des A380 dabei, dafuer aber auf dem ersten Flug des neusten Air Asia Airbus. Hab sogar ein Geschenk dafuer bekommen...
Bangkok hat sich wies aussieht in den letzten drei Jahren ueberhaupt nicht veraendert. Doch, es gibt einen neuen Flughafen, sehr beeindruckend. Ansonsten sieht alles noch so aus wie vorher, insbesondere auf der Th Khao San. Sicher eine der beruehmtesten Strassen Asiens (siehe auch: The Beach) versammelt sich hier alles was einen Rucksack dabei hat. Und alles heisst Althippies aus Goa, die immer noch nicht gemerkt haben, dass es vorbei ist, aber auch saufende Prolls aus England und Sextouristen aus Belgien. Die meisten Leute sind allerdings schon grob in meinem Alter und auch ganz nett. Trotzdem ist das ganze hier einfach zu Klischee und anstrengend nach der ersten Minute, auf der anderen Seite einfach sehr bequem. Auf dieser Strasse gibt es wirklich alles, hier kann man schlafen, essen, einkaufen, saufen und vor allen Dingen die Weiterreise organisieren... Ausserdem kann man sehr schnell Leute kennenlernen. Bin gestern Abend mit einem Neuseelaender rumgezogen, war sehr lustig. Skurril was hier abgeht.

Werd mich also in den naechsten Tagen mal um mein Visum kuemmern, da die Vietnamesen hier aber irgendwie nur sehr kurz mal ihre Botschaft oeffnen, ist es nicht so leicht. Muss erstmal Fotos machen, Antraege ausfuellen und so weiter. Denk aber mal, dass das alles klappt, ich hab ja noch knapp 2 Wochen Zeit. Soweit so gut.

1 comment:

Anonymous said...

Hi, kenne endlich eine der berühmtestens Straßen Asiens und bin schon gespannt auf die Bilder aus Vietnam und Kambodscha. Morgen bekommst du ja Besuch. viel Spaß zusammen und denk dran: Immer die Ohren steif halten !!!. P.S. Ich trinke heute einen in einer der berühmtestesn Straßen des Oberwerth für Dich mit.Vielleicht auch mehr